Was hast du vor der Zeit bei NESS gemacht?

Vor NESS war ich Verkaufsberater im Innendienst für den Bereich PKW / NFZ / Lack. Zu meinen Aufgaben gehörten neben der Beratung und Verkauf von Werkstattbedarf und Ersatzteile an Werkstattkunden auch Organisatorische und kaufmännische Aufgaben im
Kraftfahrzeughandel. Außerdem war ich für das Bearbeiten und die Beschaffung von Sonderteilen zuständig.

Warum hast du bei NESS angefangen?

Das Aufgabengebiet bei NESS hat mich sehr gereizt. Außerdem wächst das Unternehmen ständig und ist zukunftsorientiert.

Wie gestaltet sich dein Arbeitsalltag bei NESS? Was sind deine täglichen Aufgaben?

Bei NESS bin ich für die Angebotserstellung /–verfolgung der Ersatzteilbestellungen und Kundenservice zuständig. Unter anderem begleite ich den Prozess von der Auftragserteilung bis zum Versand. Dabei überwache ich entsprechend die Termine und Fristen. Außerdem betreue ich den Fuhrpark bei NESS.

Was gefällt dir bei deiner Tätigkeit am besten? Was macht dir am meisten Spaß?

Die Vielfältigkeit. Es gibt keine Monotonie und immer etwas Neues.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis bei NESS?

Die Zugfahrt mit meinem Kollegen von Stuttgart nach Nürnberg zur Messe. Wir starten gemeinsam früh morgens, quatschen angeregt über dies und das und nach ca. 30 min meinte er von jetzt auf gleich „Lass uns aufhören zu reden, ich muss jetzt noch ein bisschen schlafen ich muss mich auf die Messe konzentrieren“, schloss die Augen und schlief fast sofort ein. Surreale aber unglaublich witzige Momentsituation.

Was müssten neue Kolleginnen und Kollegen mitbringen um zu NESS zu passen?

Eine soziale Einstellung, Teamgeist, Selbstständigkeit

Wie beschreibst du die Arbeitsatmosphäre bei NESS?

Gute und positive Arbeitsatmosphäre, bei der Mitarbeiter und Vorgesetze respektvoll, freundlich und nachsichtig miteinander umgehen. Ein bisschen Spaß gehört hier im Hause auch an oberster Stelle.

Was macht NESS als Arbeitgeber für dich besonders?

Die flachen Hierarchien: Immer ist ein Vorgesetzter greifbar und somit sofortiges Handeln möglich. Außerdem wird den Mitarbeitern bei vielen Dingen auch so eigenverantwortliches Handeln ermöglicht. Leistungen werden anerkannt, an Lob wird nicht gespart.

Beschreibe NESS in 3 Worten

Mit Profis arbeiten

Lieber Sawas Karanis, vielen herzlichen Dank für deine Antworten

© Copyright NESS Wärmetechnik GmbH | Remsstrasse 24, 73630 Remshalden | Tel. +49 (7181) 96 75 -1 | Fax +49 (7181) 4 26 12 | info@ness.de | www.ness.de