Was hast du vor der Zeit bei NESS gemacht?

Vor meiner Zeit bei NESS habe ich meine Fachhochschulreife gemacht.

Warum hast du bei NESS angefangen?

Im Zuge meiner Fachhochschulreife musste ich ein 9 monatiges Praktikum absolvieren, da ich die Firma NESS jeden Tag auf dem Schulweg gesehen habe und erste Erfahrungen in der freien Wirtschaft sammeln wollte habe ich mich auf gut Glück für ein Praktikum beworben.

Wie gestaltet sich dein Arbeitsalltag bei NESS? Was sind deine täglichen Aufgaben?

In meinen Hauptaufgabenbereichen, dem Marketing und der internen IT-Abteilung, ähnelt kaum ein Tag dem anderen. Meine Arbeitstage gestalten sich sehr dynamisch und abwechslungsreich.

Was gefällt dir bei deiner Tätigkeit am besten? Was macht dir am meisten Spaß?

Am meisten Spaß macht es mir immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert zu werden an denen ich lernen und wachsen kann.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis bei NESS?

Schöne und lustige Momente gibt es fast jeden Tag aber das wahrscheinlich schönste Erlebnis bei NESS war es die Möglichkeit zu bekommen ein Duales Studium mit NESS als Partnerunternehmen zu beginnen.

Was müssten neue Kolleginnen und Kollegen mitbringen um zu NESS zu passen?

Ich glaube ein wichtiger Faktor ist die Freude am sozialen Miteinander, abgesehen davon Spaß und Verantwortungsbereitschaft.

Wie beschreibst du die Arbeitsatmosphäre bei NESS?

Die Arbeitsatmosphäre würde ich simpel als angenehm beschreiben, ich fühle mich hier wohl und komme jeden Tag gerne zur Arbeit.

Was macht NESS als Arbeitgeber für dich besonders?

Für mich macht vor allem die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit unter den Mitarbeitern NESS zu einem besonderen Arbeitgeber

Beschreibe NESS in 3 Worten

Familiär, unterschützend, dynamisch

Lieber Lukas Grimm, vielen herzlichen Dank für deine Antworten

© Copyright NESS Wärmetechnik GmbH | Remsstrasse 24, 73630 Remshalden | Tel. +49 (7181) 96 75 -1 | Fax +49 (7181) 4 26 12 | info@ness.de | www.ness.de