Zu Weihnachten gemeinsam Feiern

Alleine wäre doch langweilig

Traditionell ist die Weihnachtszeit von gemeinschaftlichen Aktivitäten geprägt. Sei es beispielsweise das gemeinsame Baumschmücken oder ein gemeinsames, festliches Essen im Familien-, Bekannten- oder Kollegenkreis.

Bei NESS haben wir uns also gedacht … Warum eigentlich nicht einfach tolle Partner suchen – mit denen wir gemeinsam für euch was auf die Füße stellen können. In diesem Fall ein hochwertiger Adventskalender mit ganzheitlichem Konzept.

Die Schokolade

Schokolade von HACHEZ macht glücklich

Durch guten Geschmack und faire Rahmenbedingungen

HACHEZ aus Bremen hat eine lange Tradition und wurde bereits 1890 von Joseph Emile Hachez gegründet. Ganz nach dem Leitsatz des Gründers: „Es kommt nur das Beste in die Schokolade und das reicht.“, werden auch heute noch möglichst wenige, ausgewählte Zutaten für die Schokolade verwendet.
Neben der Verwendung von besonders edlem Kakao zeichnet HACHEZ sich auch durch einen besonders hohen Kakaoanteil aus, der für ein kakaointensives Aroma sorgt.

Neben gutem Geschmack sind natürlich auch die Bedingungen in Anbau und Produktion wichtig. So spielen Faktoren wie Energieversorgung, Produktion, Produktverpackungen und der Umgang mit den Mitarbeitern bei HACHEZ eine große Rolle. So hat HACHEZ beispielsweise das Forum Nachhaltiger Kakao www.kakaoforum.de bereits vor 10 Jahren mitgegründet.

Das verwendete Bildmaterial stammt vom Hanseatischen Chocoladen Kontor Bremen – © HCK GmbH & Co. KG

Der Kalender

Adventskalender und Logistik voll durchdacht

Nicht auf Kosten der Umwelt, sondern aus Gras und CO2-neutral produziert

Wie bitte? Ja, richtig gelesen. Aus Gras produziert.

Denn gegenüber Holz ist Gras ein schnell nachwachsender Rohstoff. Also mit einer ziemlich guten Ökobilanz. Postalo entscheidet sich daher für Wellpappe mit einem hohen Grasanteil zu verwenden. Für uns bedeutet das auch keine Chemie, weniger Treibhausgase, also Schonung für Umwelt und weniger Energieverbrauch.

Die Produktion an sich wird durch die Kompensation der gesamten CO2 Emissionen aus Betrieb und Produktion klimaneutral umgesetzt. Vorbildlich.

Auch bei der Logistik wurde bestmöglich optimiert um effizient an die NESS Partner zu verschicken.

Der Organisator

Das Beste für unsere Partner

Netzwerken ist eine unserer Stärken

Unermüdlich sind wir auf der Suche nach der passenden Lösung für unsere Kunden. Und das hört natürlich auch an Weihnachten nicht auf.

Wie schon anfangs erwähnt, wäre doch „Alleine langweilig“. Daher an dieser Stelle nochmal einen großen Dank an HACHEZ und Postalo für die tolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Außerdem danke an alle Kunden, Lieferanten, Partner und Menschen, die uns in sonstiger Weise direkt oder indirekt bei unserer Arbeit unterstützen.

© Copyright NESS Wärmetechnik GmbH | Remsstrasse 24, 73630 Remshalden | Tel. +49 (7181) 96 75 -1 | Fax +49 (7181) 4 26 12 | info@ness.de | www.ness.de