Was hast du vor der Zeit bei NESS gemacht?

Ich habe als Projektmanager für Schroterei-Anlagen und Mälzerei-Anlagen gearbeitet.

Warum hast du bei NESS angefangen?

Mein damaliger Arbeitgeber hat seinen Betrieb eingestellt und ich habe dann nach neuen Herausforderungen gesucht. Die Firma NESS hat mich sofort angesprochen.

Wie gestaltet sich dein Arbeitsalltag bei NESS? Was sind deine täglichen Aufgaben?

Als Projektmanager kommuniziere ich jede Menge mit Kunden, Lieferanten und Kollegen zur Abstimmung und Festlegung des weiteren Projektverlaufs. Dabei geht es um projektrelevante Themen wie Termine und Finanzen über verfahrenstechnische und konstruktive Abstimmungen bis zu internen Abläufen, wie Bestellanforderungen und Versandlisten.

Was gefällt dir bei deiner Tätigkeit am besten? Was macht dir am meisten Spaß?

Die abwechslungsreiche Arbeit macht mir Spaß. Es ist immer wieder interessant und spannend sich in neue Projekte einzuarbeiten.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis bei NESS?

Als ich nach meinem Herzinfarkt endlich wieder zur Arbeit kommen konnte, haben mich meine Kollegen sehr herzlich empfangen.

Was müssten neue Kolleginnen und Kollegen mitbringen um zu NESS zu passen?

Sie müssen neugierig und technisch interessiert sein. Sie sollten die Bereitschaft mitbringen, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten.

Wie beschreibst du die Arbeitsatmosphäre bei NESS?

Die Atmosphäre ist sehr kollegial und bei Sommerfest und an Weihnachten wird immer kräftig gefeiert.

Was macht NESS als Arbeitgeber für dich besonders?

Für mich ist das die Nähe zum Wohnort. Ich kann zur Arbeit laufen. Das ist dann auch mein tägliches Workout.

Beschreibe NESS in 3 Worten

NESS macht Spaß

Lieber Olaf Bernhard, vielen herzlichen Dank für deine Antworten

© Copyright NESS Wärmetechnik GmbH | Remsstrasse 24, 73630 Remshalden | Tel. +49 (7181) 96 75 -1 | Fax +49 (7181) 4 26 12 | info@ness.de | www.ness.de