Was hast du vor der Zeit bei NESS gemacht?

Vor meiner Zeit bei NESS habe ich in der Konstruktion und Entwicklung im Bereich Oberflächentechnik (Lackierstraßen) gearbeitet. Danach dann im Segment Straßenbaumaschinen zum Auftragen von Bitumen.

Warum hast du bei NESS angefangen?

Der neue Aufgabenbereich hat mich damals sehr gereizt. Außerdem finde ich neue Erfahrungen zu sammeln immer spannend.

Wie gestaltet sich dein Arbeitsalltag bei NESS? Was sind deine täglichen Aufgaben?

Hauptsächlich Projektabwicklung und Konstruktion nach ASME- und CSA-Vorschriften und der damit verbundenen Erstellung der Dokumentationen und Abnahmen durch die jeweiligen Prüfstellen.

Was gefällt dir bei deiner Tätigkeit am besten? Was macht dir am meisten Spaß?

Unsere Produkte weiterzuentwickeln und an Kundenwünsche anzupassen. Schön ist es die Projekte ganzheitlich zu verstehen und daran abteilungsübergreifend als Team daran zu arbeiten.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis bei NESS?

Jeder Arbeitstag ist schön – durch konstruktive Gespräche über die Produkte und die unterschiedlichsten weltweiten Aufstellungsorte ist es nie eine eintönige Arbeit. Aber auch die Firmenfeste sind nicht zu verachten.

Was müssten neue Kolleginnen und Kollegen mitbringen um zu NESS zu passen?

Flexibilität, Engagement und die Fähigkeit im Team zu arbeiten.

Wie beschreibst du die Arbeitsatmosphäre bei NESS?

Familiär, kollegial, freundschaftlich und humorvoll bei der Arbeit aber auch in der Freizeit gibt’s immer mal wieder „gesellige Arbeitsgespräche“.

Was macht NESS als Arbeitgeber für dich besonders?

Täglich neue Herausforderungen und die Organisation der verschiedenen Tätigkeiten. Anerkennung der Leistungen, tolle Kolleginnen und Kollegen, sowie ein gutes Betriebsklima.

Beschreibe NESS in 3 Worten

Einfach unglaublich genial

Liebe Manuela Schaffroth, vielen herzlichen Dank für deine Antworten

© Copyright NESS Wärmetechnik GmbH | Remsstrasse 24, 73630 Remshalden | Tel. +49 (7181) 96 75 -1 | Fax +49 (7181) 4 26 12 | info@ness.de | www.ness.de