Was hast du vor der Zeit bei NESS gemacht?

Nach meinem Hauptschulabschluss habe ich eine Ausbildung zum Maler und Lackierer gemacht. Anschließend folgte der Zivildienst und dann habe ich bei verschiedenen Malerfirmen gearbeitet.

Warum hast du bei NESS angefangen?

Ich war auf der Suche nach einem passenden Betrieb für mich und NESS wurde mir von der Agentur für Arbeit empfohlen. Daraufhin habe ich mich direkt beworben und dann erstmal 2 Wochen zur Probe gearbeitet. Es hat mir aber schon direkt gefallen.

Wie gestaltet sich dein Arbeitsalltag bei NESS? Was sind deine täglichen Aufgaben?

Ich lackiere alles was so anfällt vom Heizkessel bis zur Sekundärkreisstation und Sorge auch für Ordnung in der Fertigung.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis bei NESS?

Die Sommerfeste und Weihnachtsfeiern waren und sind immer toll! Ausgelassen mit den Kollegen zu feiern und sich so kennenzulernen beziehungsweise die anderen Facetten zu sehen ist einfach schön. Besonders waren für mich auch zwei Außeneinsätze, da man dort sehen konnte wo so alles zum Einsatz kommt was man in der Firma schon alles lackiert hatte war recht spannend.

Was müssten neue Kolleginnen und Kollegen mitbringen um zu NESS zu passen?

Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten.

Wie beschreibst du die Arbeitsatmosphäre bei NESS?

Sehr familiär.

Was macht NESS als Arbeitgeber für dich besonders?

Das es ein bodenständiger, regionaler Betrieb ist, aber trotzdem weltweite Kundschaft hat.

Beschreibe NESS in 3 Worten

Wir heizen ein 🙂

Lieber Jan Oswald, vielen herzlichen Dank für deine Antworten

© Copyright NESS Wärmetechnik GmbH | Remsstrasse 24, 73630 Remshalden | Tel. +49 (7181) 96 75 -1 | Fax +49 (7181) 4 26 12 | info@ness.de | www.ness.de