Die NESS- Luft(Rohr)brückeTM
Only the sky is the limit

Schon seit Jahren beschäftigen wir uns damit die wirklich ultimative Lösung im Bereich Rohrleitungstechnik für unsere Kunden zu finden. Leidiges Thema ist und bleibt die statische Verlegung an sich. Dachten bis heute zumindest alle. Wir möchten Ihnen nun unsere Weltneuheit präsentieren, welcher ein nicht nur logischer sondern auch äußerst effizienter Ansatz ist. Die NESS Luft(Rohr)brückeTM

Das durchdachte Design dieser Produktneuheit, lässt keine Wünsche offen. Nun können ganze Anlagenabschnitte flexibel hin- und hergeflogen werden, ohne sich jemals festlegen zu müssen.

Als Träger der Luft(rohr)brückeTM dient der robuste NESS-HeißluftzeppelinTM, welcher nicht nur durch Formschönheit und beste Flugeigenschaften überzeugt, sondern auch unter anderem ökonomisch durch die heißen Abgase des Erhitzers betrieben werden kann!

“Meiner Meinung besteht auch großes Potential beim optimieren bestehender Anlagen, da auf Bodenniveau viel Freifläche entsteht, die der Kunde Anderweitig nutzen kann.”, so Jörg Limley, Design Engineer bei NESS und Schöpfer dieses Meisterwerks. In der Tat können auch bereits realisierte Systeme umgerüstet werden. “Auch ein schwebendes Ausdehnungssytem wäre jetzt schon denkbar!”, ergänzt Herr Limley. “Größere Versionen der Heißluftzeppeline sind bereits in Planung, um beispielsweise ganze Großanlagen flexibel über den Kontinent fliegen zu lassen. Lokale Produktionen um den Transport großer Gütermengen zu reduzieren wären dann absolut machbar.”

Auch im Hinblick auf die Steuerung wurden keinerlei Abstriche gemacht. Standardmäßig wird das System mit einer Gamepad-Steuerung ausgeliefert, welche durch die Analog-Sticks schon eine präzise Steuerung zulassen. Ergänzt mit dem NESS Force Feedback bereits ein tolles Flugerlebnis für den Anwender.
Jedoch bietet die VR-Variante der Steuerung etwas bisher nie dagewesenes. Das direkte, körperliche Erlebnis der Steuerung macht nicht nur Spaß, sondern lässt den Piloten für einen Moment beinahe die Arbeit vergessen. “Spaß und Arbeit haben sich noch nie so perfekt ergänzt”, so einer der Testpiloten bei der Entwicklung.

“Bei außenbetrieb böte sich außerdem noch eine NESS-Wetterstation an.”, schlägt Herr Limley außerdem noch vor. Sie sehen …. der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Funktionsweise Luft(rohr)brücke:

1
2
3
4
5
1

Mobile Haltefüße

2

Fernsteuerung

3

Rohrleitung zur flexiblen Einbindung

4

Heißluft-Zeppelin

5

Anschlussmöglichkeit für Erhitzerabgase