Was hast du vor der Zeit bei NESS gemacht?

Ich war im Bereich Industriedampfkessel tätig. Schwerpunkt war der Vertrieb im Bereich Anlagenservice insbesondere Modernisierung bestehender Anlagen.

Warum hast du bei NESS angefangen?

Die Arbeit in einem mittelständischen Familienbetrieb konnte ich mir sehr gut vorstellen. Ich hatte im Rahmen meiner damaligen Tätigkeit bereits von der Firma gehört und so hat die Stellenanzeige mein Interesse geweckt.

Wie gestaltet sich dein Arbeitsalltag bei NESS? Was sind deine täglichen Aufgaben?

Ich bin im Wesentlichen mit der Angebotsprojektierung und Angebotserstellung beschäftigt. Ergänzend unterstütze ich in manchen Projekten auch das Projektteam während der Auftragsabwicklung.

Was gefällt dir bei deiner Tätigkeit am besten? Was macht dir am meisten Spaß?

Die Entwicklung optimaler Prozesslösungen für die jeweilige Kundenanforderung in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Die Kommunikation mit den Kunden.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis bei NESS?

Es ist immer ein schönes Erlebnis, ein interessantes Projekt zu gewinnen. Und natürlich freut es mich, wenn ich sehe, wie aus der ersten Idee von den Kollegen eine tolle Anlage entwickelt wird und am Ende ein zufriedener Kunde die Anlage übernimmt.

Was müssten neue Kolleginnen und Kollegen mitbringen um zu NESS zu passen?

Teamgeist, Flexibilität und die Überzeugung, dass man nur gemeinsam gewinnen kann.

Wie beschreibst du die Arbeitsatmosphäre bei NESS?

Herausfordernd, kollegial.

Was macht NESS als Arbeitgeber für dich besonders?

Das breite Aufgabenspektrum, die große Entscheidungsfreiheit und das damit verbundene Vertrauen der Vorgesetzen, der Umgang innerhalb der Kollegen.

Beschreibe NESS in 3 Worten

Alle für einen

Lieber Arndt Haferkamp, vielen herzlichen Dank für deine Antworten

© Copyright NESS Wärmetechnik GmbH | Remsstrasse 24, 73630 Remshalden | Tel. +49 (7181) 96 75 -1 | Fax +49 (7181) 4 26 12 | info@ness.de | www.ness.de