Positive Stimmung auf der LIGNA 2019 – Smarte Lösungen für die Zukunft waren das beherrschende Thema

  • Einlass zur LIGNA 2019

    Die weltweit führende Plattform für Holz be- und verarbeitende Branchen – LIGNA in Hannover

  • NESS auf der LIGNA

    Unter dem Motto “Optimize the process. The heat is on!” wurden aktuelle Produkthighlights und smarte Lösungen vorgestellt.

  • NESS Messestand

    Letzte Vorbereitungen bevor der große Ansturm auf den Stand losgeht

  • Mehr als 90.000 Besucher

    An insgesamt 5 Messetagen mit 10 Hallen und Freigelände

  • Gut besuchter Messestand

    Die Messe war ein voller Erfolg

  • Internationales Publikum

    Interessierte aus insgesamt 50 Nationen besuchten die Messe. Eines der Highlight am Messestand war die Leichtsiederentfernung NALD250

  • Vor den Toren der Messehallen

    Auch vor den Messehallen gab es einiges zu sehen

  • Wood Industry Summit 2019

    Der Wood Industry Summit ist ein fester Bestandteil der LIGNA

  • Internationale Plattform

    Austausch internationaler Vertreter von Industrie, Wissenschaft und Politik

  • About Thermal oil systems

    Dr. Andreas J. Ness begeisterte das Fachpublikum

  • Wertvolle Lösungsansätze

    Über Investitionen, Risiken und Management

  • Informationsaustausch

    Mit dem richtigen Grundwissen, lassen sich zukünftige Entscheidungen einfacher treffen

  • LIGNA, wir sehen uns wieder!

    Die nächste LIGNA in Hannover wird vom 10. bis 14. Mai 2021 veranstaltet. Wir freuen uns schon und sind wieder dabei!

Neben Digitalisierung und Automatisierung ging es vor allem um gesamtheitliche Lösungskonzepte, mit denen Industriebe- und Handwerkstriebe von klein bis groß den Marktanforderungen von heute und den Trends der Zukunft begegnen können.

Als einer der führenden Anlagenbauer im Segment der industriellen Prozesswärme ist NESS auch dieses Jahr wieder wichtiger Ansprechpartner für die Holz be- und verarbeitende Brache. Vom 27. Bis 31. Mai 2019 öffnete die LIGNA 2019 für das internationale Publikum die Tore und wir möchten einen kurzen Rückblick auf diese spannenden 5 Messetage werfen:

„Von Beginn an war eine positive Stimmung auf der Messe zu spüren“, so Dietmar Ness. „Vor allem Lösungen zur Effizienzsteigerung bestehender Anlagen und zur Erhöhung der allgemeinen Anlagensicherheit standen im Fokus. Unser Messe-Motto „Optimize the process. The heat is on!“ sollte auch die Besucher dazu anregen, bestehende Lösungen auf den Prüfstand zu stellen und sich für die Zukunft richtig aufzustellen.“

Hierfür hat NESS neben der Produktlinie NESSessities – die auf die Steigerung der Sicherheit, Verfügbarkeit, Langlebigkeit und Effizienz ausgerichtet ist – noch weitere innovative Lösungen. Hierzu gehörten neben der Premiere der „Smart Heaterpump“ die Lösung „SmartSupport“ zur Problembehebung, Wartung und optimaler Feinabstimmung von Anlagen über das Internet.

Geschäftsführer Dr. Andreas J. Ness präsentierte beim diesjährigen Wood Industry Summit auf der LIGNA den Vortrag „Thermal oil systems – safety and efficiency reduce total cost of ownership“. Der Vortrag begeisterte das Publikum mit wertvollen Lösungsansätzen. Kernthemen waren nachhaltig wirkende Investitionen und ein Zuverlässigkeitsmanagement zur Minderung von schwer kalkulierbaren Risiken.

Die Messe war ein voller Erfolg für uns! Wir haben mit vielen unserer Kunden und Geschäftspartner interessante Gespräche geführt. Außerdem haben wir viele neue Kontakte mit Interessenten geknüpft. Auch zukünftig werden wir auf der LIGNA, der weltweit führenden Plattform für die Holz be- und verarbeitende Branche, vertreten sein.