Zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet! User auf Yourfirm.de küren NESS Wärmetechnik auch dieses Jahr zum „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2021“

Hierfür hat Yourfirm.de das Zugriffs- und Leseverhalten von Usern auf mehr als 60.000 Stellenanzeigen innerhalb eines Jahres ausgewertet. Basierend auf dieser Auswertung wird ein „Beliebtheitsindex“ für jeden Arbeitgeber ermittelt. Die 1.000 am besten bewerteten Firmen erhalten die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2021“

„Wir sind sehr stolz darauf wieder zu dem Kreis der Top-Arbeitgeber 2021 zu gehören“, so Geschäftsführer, Dipl.-Ing. (FH) Dietmar Ness. „Die Auszeichnung ist meiner persönlichen Ansicht nach absolut verdient. Im Jahr 2020 sind einige sehr interessante Bewerber auf uns aufmerksam geworden, von welchen ein paar in unser Team dazugestoßen sind. Die recht kurzen Entscheidungswege innerhalb unserer Firma und das tolle Miteinander gefällt vielen dabei sehr.“

Dietmar Ness zur aktuellen Lage: „Trotz der teilweise widrigen Bedingungen durch die Corona-Pandemie suchen wir auch 2021 immer nach qualifizierten Fachkräften um optimal für unsere Kunden aufgestellt zu sein. Momentan haben wir beispielsweise 4 Stellen aus verschiedensten Unternehmensbereichen ausgeschrieben. Wir möchten auch dieses Jahr wieder jungen Leuten eine tolle Perspektive bieten und eine Ausbildungsstelle als Elektriker/-in für Betriebstechnik (m/w/d) für diesen Herbst besetzen.“

Als starker Arbeitgeber im Mittelstand ist sich die NESS Wärmetechnik GmbH Ihrer sozialen und regionalen Verantwortung voll bewusst. Zwar wurde und wird in einigen Bereichen des Unternehmens punktuell und vorübergehend auf Kurzarbeit zurückgegriffen, aber es mussten unternehmensübergreifend keine pandemiebedingte Kündigungen ausgesprochen werden.

Yourfirm-Gründer und Geschäftsführer Dirk Kümmerle: „Die vergangenen zwölf Monate waren für alle eine große Herausforderung. Aber gerade in schwierigen Zeiten zeigt sich auch, wer seinen Job wirklich gut macht. Die Unternehmen, die auch in der Krise weiter einstellen und wachsen, sind starke und attraktive Arbeitgeber. Für Bewerber auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist ein Top-Arbeitgeber im Mittelstand mit Sicherheit ein spannender und sicherer Arbeitgeber. Dazu kommen kurze Entscheidungswege, schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, ein familiäres und wertschätzendes Umfeld sowie vielfältige Aufgaben, die Jobs im Mittelstand für Bewerber ohnehin attraktiv machen.“